Über uns

Die Ursprünge der Fuchs-Hydraulik GmbH reichen bis in das Jahr 1932 zurück. Vorläufer des Unternehmens war eine Autowerkstatt in Kirn, die damals, neben der Ausführung von Reparaturen an PKW, auch eine Vielzahl renommierter Automarken als Handelspartner vertrat. Bereits acht Jahre später wurde es mit der „Kirner Auto-Präzision“ noch etwas technischer. Mit dem zweiten Standbein war man im Bereich der Kurbelwelleninstandsetzung und Zylinderschleiferei erfolgreich.

Die Fabrikation von Hydraulikanlagen wurde 1955 in Kirn aufgenommen. Als Unternehmen der Praxis orientierte man sich einzig und allein an den zu lösenden Aufgabenstellungen. Bei der Produktentwicklung spielte damals wie heute die Kommunikation mit den Anwendern der NFZ-Branche eine entscheidende Rolle. Bereits 1963 musste wegen des großen Erfolges, der sich auch auf internationaler Ebene schnell einstellte, ein neues Gebäude bezogen werden. Weitere Expansionsbauten folgten 1977, 1979 und 1992.

Seit Mitte 2015 führen Herr Uwe Lörsch und Herr Thomas Kemmer als Geschäftsführer die neu gegründete Fuchs-Hydraulik GmbH. Durch den Einsatz neuester Fertigungstechnik und Beibehaltung des sachkundigen Stammpersonals wird die bewährte Qualität der Produkte und Serviceleistungen sichergestellt. Durch neue Entwicklungsprozesse und überarbeitete Produktionsstandards hat die bewährte Fuchs-Hydraulik-Qualität noch einmal einen Schritt nach vorne machen können.

Die neue Produktions- und Montagestätte der Fuchs-Hydraulik GmbH befindet sich, angegliedert an die Fa. Zerspanung & Mechanik Lörsch ( ZML ), weiterhin in Kirn. Sie ist nur wenige Kilometer vom alten Standort entfernt und steht als deutsches Unternehmen mit Sitz und Fertigung in Rheinland-Pfalz auch heute noch für Qualität „Made in Germany“.